iPhone 14 Reparatur – Akku, Display & mehr
Ob Akku, Display, Kamera oder Audio – wir bieten dir alle Reparaturen für das iPhone 14 mit Apple Original-Ersatzteilen, Kostenvoranschlag und Garantie. Wähle die gewünschte Reparatur aus und wir bringen dein Gerät wieder in Top‑Form.
Unser Reparaturangebot für das iPhone 14
Akkutausch
Austausch des iPhone 14 Akkus mit originaler Apple‑Batterie – ideal bei deutlichem Kapazitätsverlust oder Ladeproblemen.
- bei Kapazitätsverlust
- schnelle Entladung
- Akku defekt
- Gerät wird heiß
Displaytausch
Kompletter Austausch des iPhone 14 Displays bei Bruch, Pixelfehlern oder Touch-Problemen – mit originalem Apple Display.
- bei Glasbruch
- Pixelfehler
- Touch reagiert nicht
- Bildstörungen
Frontkamera (TrueDepth)
Austausch der iPhone 14 Frontkamera (TrueDepth) – bei Unschärfe, schwarzen Flecken oder Ausfall der Kamera-App.
- bei unscharfen Bildern
- Kamera defekt
- schwarzes Bild
- Autofokus kaputt
Rückkamera
Austausch des iPhone 14 Kameramodul (Rückkamera) – bei Unschärfe, schwarzen Flecken oder Ausfall der Kamera-App.
- bei unscharfen Bildern
- Kamera defekt
- schwarzes Bild
- Autofokus kaputt
Rückglas
Tausch der iPhone 14 Glasrückseite – die Ladespule und das rückwärtige Mikrofon sind auf dem Rückglas montiert und werden mit ersetzt.
- gesprungenes Rückglas
- rückwertiges Mikrofon defekt
- induktives Laden funktioniert nicht
- Sturzschaden
Gesamtaustausch
Austausch des kompletten iPhone 14 – wenn mehrere Komponenten defekt sind und sich eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnt.
- Kaputtes Rücksystem & Display
- Kamera, Display & Akku defekt
- Hauptplatine durchgebrannt
- Massiver Flüssigkeitsschaden
Mittelsystem
Tausch des iPhone 14 Gehäuses samt Hauptplatine – Display, Rückkamera, Rückglas mit kabellosem Laden, NFC-Sensor, etc. werden ummontiert.
- Gehäuse stark beschädigt
- Elektronik des iPhone defekt
- Hauptplatine durchgebrannt
- iPhone startet nicht mehr
*Die angegebenen Preise verstehen sich in € inkl. MwSt. und dienen zur Orientierung.
Unsere Apple zertifizierten Techniker:innen ermitteln den exakten Reparaturpreis nach Diagnose deines Geräts.
Reparaturen für das iPhone 14 – direkt beim Apple autorisierten Service Provider
Als Apple autorisierter Service Provider stehen wir dir bei allen Problemen rund ums iPhone 14 mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Apple zertifizierten Techniker verwenden ausschließlich originale Apple Ersatzteile und sorgen dafür, dass deine Garantie vollständig erhalten bleibt.
Auf dieser Seite findest du alle Reparaturen, die wir für das iPhone 14 anbieten, inklusive Beschreibung und Richtpreisen. Bei bekannten Apple Serviceprogrammen prüfen wir zudem, ob dein Gerät Anspruch auf ein kostenloses Service hat.
Wir informieren dich auch über Apple Rückruf‑ und Serviceprogramme und prüfen auch gleich ob dein iPhone dafür berechtigt ist.

Als Apple autorisierter Service Provider verwenden wir ausschließlich Apple Original-Ersatzteile, mit denen der Garantieanspruch voll erhalten bleibt. Unsere Apple zertifizierten Techniker führen die Reparatur direkt in unserem Shop in Wien durch – bei Terminvereinbarung meist am selben Tag.
Wie bereite ich mein iPhone auf die Reparatur vor?
1. Software aktualisieren
Überprüfe bitte vorab, ob die aktuelle Betriebssystem-Software auf deinem Gerät installiert ist. Falls dies nicht der Fall ist, führe bitte eine Softwareupdate auf die aktuelle Version durch.
Geräte mit Beta-Softwareversionen können leider nicht serviciert werden. Falls du eine Beta-Software installiert hast so installiere bitte vor dem Service wieder die neueste, öffentlich bereitgestellte Version des Betriebssystems.
2. Datensicherung (Backup) erstellen
Deine Daten sind wichtig, daher empfehlen wir auf jeden Fall eine Datensicherung (Backup) zu erstellen. Je nach Möglichkeit und persönlicher Präferenz entweder lokal auf einem Mac oder über die iCloud.
Auf Wunsch bieten wir auch eine professionelle Datensicherung als Zusatzservice an.
3. Funktion „Mein Gerät suchen“ deaktivieren
Das Gerät kann erst nach dem Ausschalten dieser Funktion Serviceleistungen erhalten. Falls dein Gerät noch funktionsfähig ist, kannst du diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren.
Sollte das Gerät nicht funktionsfähig sein, kannst du dein Gerät auf einem anderen Apple Gerät von dir in der „Wo ist“-App, oder unter www.icloud.com/find aus deinem Konto entfernen.
Garantiereparaturen
Bei einem Garantiefall benötigen unsere Apple zertifizierten Techniker*innen einen Kaufbeleg, da Apple den Garantienachweis (Kaufbeleg) von uns anfordern kann.
Wichtig ist, dass auf dem Kaufbeleg (Rechnung) die Serien-, IMEI- oder MEID-Nummer deines Geräts zu sehen ist. Ohne Kaufbeleg kann ein Garantiefall eventuell nicht kostenfrei abgewickelt werden.







