Hardwareschutz
Softwareoptimierung
Datenrettung
Datenübertragung
Installationen
Aufrüstungen
Reparaturen

Datenrettung

Von SSDs, HDs und auch externen Medien.

header_support_datenrettung_201803

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Regelmäßige Backups zu erstellen ist wichtig, wichtig, wichtig! Weder eine moderne SSD noch eine Festplatte ist zu 100 Prozent sicher. Grundsätzlich altern alle Arten von Datenträgern und sind irgendwann zwangsläufig defekt. Seien es Festplatten, CDs/DVDs, USB-Sticks, SD-Karten, moderne SSDs usw. Daher schütze deine zum Teil unersetzlichen Daten mit regelmäßigen Backups. Falls aber doch kein Backup vorhanden ist oder das letzte Backup schon einige Zeit zurückliegt, ist oftmals eine Datenrettung die einzige Möglichkeit wieder an seine Daten zu kommen. Unsere geschulten Techniker können oftmals selbst bei defekten Datenträgern eine erfolgreiche Datenrettung durchführen.

Bei schwersten Beschädigungen an Datenträgern bleibt meist nur die Datenrettung über ein spezialisiertes Unternehmen durchzuführen zu lassen. Dieses kann Daten mit Hilfe eines anspruchsvollen und zeitintensiven Verfahrens von einzelnen Magnetscheiben auslesen und wiederherstellen. Auch hier können wir Ihnen entsprechende Unternehmen die auf Datenrettung spezialisiert sind empfehlen.

Datenrettung von Mac

Dein Mac startet nicht hoch und zeigt nur noch einen Ordner mit einem Fragezeichen oder einen durchgestrichenen Kreis an? Oder er möchte starten, bleibt jedoch beim Startvorgang hängen und friert ein? Oder zeigt der Mac überhaupt nichts mehr an und der Bildschirm bleibt schwarz? Dann bringe deinen Mac am Besten zu uns. Unsere zertifizierten Techniker sehen sich das Problem an und falls deine SSD bzw. Festplatte einen Hardwaredefekt hat, führen wir gerne eine Datenrettung durch.

Je nach Beschädigung des Datenträgers kann eine Datenrettung, abhängig vom Grad der Beschädigung, ein paar Stunden oder auch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Bei uns bekommst du auf jeden Fall nach einer fundierten Analyse Bescheid ob die Daten gerettet werden können und wie hoch die Kosten für die Datenrettung sind. So kannst du in Ruhe entscheiden ob du die Datenrettung über uns durchführen lassen möchtest.

Datenrettung von Windows

Auch wenn du Daten von einer beschädigten Windows Festplatte bzw. SSD benötigst oder dein Windows PC defekt ist und du ohnehin auf ein Neugerät umsteigen möchtest können wir dir eine Datenrettung anbieten. Bringe die defekte Festplatte/SSD einfach zu uns. Unsere zertifizierten Techniker sehen sich das Problem an und falls deine SSD bzw. Festplatte irreparabel ist, führen wir gerne eine Datenrettung durch.

Datenrettung von iPhone/iPad

Auch eine Datenrettung von einem defekten iPhone oder iPad ist über uns oftmals möglich. Falls du auf deinem defekten iPhone bzw. iPad die Funktion iCloud-Backup aktiviert hast, so sind ohnehin deine wichtigsten Daten wie Kontakte, Termine, Notizen, Bookmarks, etc. in der iCloud gespeichert und können somit ganz einfach auf ein neues Gerät übertragen werden. Für den Fall dass du kein iCloud-Backup und auch kein Backup in iTunes durchgeführt hast, können unsere geschulten Techniker gerne versuchen die Daten von deinem iPhone bzw. iPad zu retten.

Datenrettung von externen Medien

Aber es muss ja nicht immer ein defekter Mac oder Windows PC sein. Auch externe Festplatten, wie auch andere externe Medien wie CDs/DVDs, USB-Sticks, SD-Karten und sogar moderne SSDs, altern mit der Zeit und können defekt werden. Deshalb sind regelmäßige Backups auch so wichtig. Solltest du auf dein externes Volume nicht mehr zugreifen können, bringe es uns einfach vorbei. Unsere zertifizierten Techniker sehen sich das Problem an und falls das Medium einen Hardwaredefekt hat, führen wir gerne eine Datenrettung durch.

Datensicherung

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Regelmäßige Backups zu erstellen ist wichtig, wichtig, wichtig! Weder eine moderne SSD noch eine Festplatte ist zu 100 Prozent sicher. Daher schütze deine zum Teil unersetzlichen Daten mit regelmäßigen Backups. Die Einrichtung eines Time Machine Backup ist denkbar einfach und dauert nur wenige Minuten. Wir helfen dir gerne dabei – kostenlos. Alles was du für ein Time Machine Backup brauchst ist dein Mac und eine externe Festplatte.

YOOR Leistungen

– Datenrettung von Mac
– Datenrettung von Windows
– Datenrettung von iPhone
– Datenrettung von iPad
– Datenrettung von externen Medien
– Einrichtung eines Time Machine Backup

Auch ein persönlicher Termin mit einem unserer Techniker ist möglich. Rufe dazu einfach unsere Support Hotline unter +43 1 9610102-11 an oder sende uns eine Onlineanfrage und vereinbare einen Termin.

0

Einfach losschreiben und mit Enter die Suche starten