Hardwareschutz
Softwareoptimierung
Datenrettung
Datenübertragung
Installationen
Aufrüstungen
Reparaturen

Datenrettung

Von SSDs, HDs und auch externen Medien.

Erstelle unbedingt regelmäßige Backups!

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Regelmäßige Backups zu erstellen ist wichtig, wichtig, wichtig! Weder eine moderne SSD noch eine Festplatte ist zu 100 Prozent sicher. Grundsätzlich altern alle Arten von Datenträgern und sind irgendwann zwangsläufig defekt. Seien es Festplatten, CDs/DVDs, USB-Sticks, SD-Karten, moderne SSDs usw. Daher schütze deine zum Teil unersetzlichen Daten mit regelmäßigen Backups.

Falls aber doch kein Backup vorhanden ist oder das letzte Backup schon einige Zeit zurückliegt, ist oftmals eine Datenrettung die einzige Möglichkeit wieder an seine Daten zu kommen.

hero-reparatur-datenrettung-802×450

Unsere Apple zertifizierten Techniker können gerne versuchen eine Datenrettung durchzuführen.

Datenrettung von Windows

Auch wenn du Daten von einer beschädigten Windows Festplatte bzw. SSD benötigst oder dein Windows PC defekt ist und du ohnehin auf ein Neugerät umsteigen möchtest können wir dir eine Datenrettung anbieten. Bringe die defekte Festplatte/SSD einfach zu uns. Unsere Apple zertifizierten Techniker sehen sich das Problem an und falls deine SSD bzw. Festplatte irreparabel ist, führen wir gerne eine Datenrettung durch.

Datenrettung von iPhone/iPad

Auch eine Datenrettung von einem defekten iPhone oder iPad ist über uns oftmals möglich. Falls du auf deinem defekten iPhone bzw. iPad die Funktion iCloud-Backup aktiviert hast, so sind ohnehin deine wichtigsten Daten wie Kontakte, Termine, Notizen, Bookmarks, etc. in der iCloud gespeichert und können somit ganz einfach auf ein neues Gerät übertragen werden. Für den Fall dass du kein iCloud-Backup und auch kein Backup am Mac durchgeführt hast, können unsere Apple zertifizierten Techniker gerne versuchen die Daten von deinem iPhone bzw. iPad zu retten.

Datenrettung von externen Medien

Aber es muss ja nicht immer ein defekter Mac oder Windows PC sein. Auch externe Festplatten, wie auch andere externe Medien wie CDs/DVDs, USB-Sticks, SD-Karten und sogar moderne SSDs, altern mit der Zeit und können defekt werden. Deshalb sind regelmäßige Backups auch so wichtig.

Solltest du auf dein externes Volume nicht mehr zugreifen können, bringe es uns einfach vorbei. Unsere Apple zertifizierten Techniker sehen sich das Problem an und falls das Medium einen Hardwaredefekt hat, versuchen wir gerne eine Datenrettung durchzuführen.

Datensicherung

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Regelmäßige Backups zu erstellen ist wichtig, wichtig, wichtig! Weder eine moderne SSD noch eine Festplatte ist zu 100 Prozent sicher. Daher schütze deine zum Teil unersetzlichen Daten mit regelmäßigen Backups.

Die Einrichtung eines Time Machine Backup ist denkbar einfach und dauert nur wenige Minuten. Wir helfen dir gerne dabei – kostenlos. Alles was du für ein Time Machine Backup brauchst ist deinen Mac und eine externe Festplatte.

Datenrettung von Mac

Dein Mac startet nicht hoch und zeigt nur noch einen Ordner mit einem Fragezeichen oder einen durchgestrichenen Kreis an? Oder er möchte starten, bleibt jedoch beim Startvorgang hängen und friert ein? Oder zeigt der Mac überhaupt nichts mehr an und der Bildschirm bleibt schwarz? Dann bringe deinen Mac am Besten zu uns. Unsere zertifizierten Techniker sehen sich das Problem an und falls deine SSD bzw. Festplatte einen Hardwaredefekt hat, führen wir gerne eine Datenrettung durch.

Je nach Beschädigung des Datenträgers kann eine Datenrettung, abhängig vom Grad der Beschädigung, ein paar Stunden oder auch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Bei uns bekommst du auf jeden Fall nach einer fundierten Analyse Bescheid ob die Daten gerettet werden können und wie hoch die Kosten für die Datenrettung sind. So kannst du in Ruhe entscheiden ob du die Datenrettung über uns durchführen lassen möchtest.

support-datenrettung-01
support-datenrettung-02

YOOR Leistungen

  • Datenrettung von Mac
  • Datenrettung von Windows
  • Datenrettung von iPhone/iPad
  • Datenrettung von externen Medien
  • Datensicherung
  • Einrichtung eines Time Machine Backup

Du kannst deinen Mac in jeden unserer Shops bringen.

Auch ein persönlicher Termin mit einem unserer Techniker ist gerne möglich.

Rufe dazu einfach unsere Support Hotline unter +43 1 9610102-23 an oder sende uns eine Onlineanfrage und vereinbare einen Termin.

YOOR Geräteservice

Wir überprüfen, warten, optimieren und reinigen deinen Mac

Unsere Standorte – Shops in Wien und Mödling.


yoor-map-wien-v2020-1102b
1100 Wien

YOOR in Wien

QBC 4 – Am Belvedere 4 | 1100 Wien
+43 1 9610102 | office@yoor.at
Garageneinfahrt Karl-Popper-Straße 4

Montag bis Freitag 9:00 – 18:00 Uhr

YOOR in Mödling
2340 Mödling

YOOR in Mödling

Hauptstraße 81 | 2340 Mödling
+43 2236 320322 | office@yoor.at

Montag bis Freitag 09:00 – 13:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
Samstag 09:00 – 12:30 Uhr

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner