Hardwareschutz
Softwareoptimierung
Datenrettung
Datenübertragung
Installationen
Aufrüstungen
Reparaturen

Datenübertragung

Mac zu Mac, Windows zu Mac, Adroid zu iOS, …

header_support_datenuebertragung_201803

Den Umstieg auf einen neuen Mac oder ein neues iPhone scheuen viele wegen der offenen Fragen zur Datenübertragung. Müssen alle Programme neu installiert werden? Werden alle Daten problemlos übertragen? Funktionieren auch meine Mails weiterhin? Und wie sollen die gesamten Daten übertragen werden, so dass auch wirklich reibungslos mit dem neuen Mac bzw. iPhone weitergearbetet werden kann? Am Besten du überlässt den Datentransfer unseren Technikern. Die besprechen im Vorfeld mit dir was dir wichtig ist und wie was gelöst werden kann. Und auch wenn du bisher keinen Mac hattest sondern von Windows auf Mac umsteigen möchtest oder aber auf deinem Mac auch Windows einsetzen möchtest helfen wir dir. Genauso wie beim Umstieg von einem Android Smartphone auf ein iPhone. Du siehst, es kann viele Gründe geben weshalb du die Datenübertragung uns anvertrauen solltest.

Datenübertragung von Mac zu Mac

Wir kümmern uns darum, dass der Umstieg auf deinen neuen Mac reibungslos verläuft. Unsere geschulten Techniker sehen sich die Daten und Programme deines alten Mac an und besprechen mit dir was du auf dem neuen Mac haben möchtest. Denn oftmals gibt es Programme die auf dem neuen Mac, aufgrund des neueren Betriebssystems, nicht laufen bzw. upgedatet werden müssen. Oder Programme, die du seit Jahren nicht mehr verwendet hast und die somit nur unnötig Speicherplatz belegen. Nach der Datenübertragung wird auch überprüft ob deine Mail-Accounts funktionieren, deine Fotobibliothek in Ordnung ist und vieles mehr. So kannst du sicher sein, dass du mit deinem neuen Mac sofort wieder einsatzbereit bist.

Falls du nach einer Datenübertragung noch Hilfe bei der Konfigurierung einer Software, der Erstellung eines neuen Kalender, der Verbindung eines Bluetooth Zubehörs, etc. hast aber nicht bei uns vorbei kommen kannst, so bieten wir auch die Möglichkeit der Fernwartung an. Dabei verbindet sich einer unserer Techniker gemeinsam mit dir auf deinen Rechner und kann so oftmals das Problem recht rasch beheben.

Datenübertragung von Windows zu Mac

Einige unserer Neukunden kommen aus der Windows Welt und wollen auf einen Mac umsteigen. Viele davon haben bereits seit einiger Zeit ein iPhone oder ein iPad, sehen wie problemlos und einfach der Umgang mit Apple Produkten ist und möchten mit einem Mac den Schritt hin zu einer Apple Komplettlösung machen. Auch hier unterstützen wir gerne und sorgen dafür, dass alle Daten vom Windows-Rechner auf den Mac übertragen werden. Aber nicht nur das. Wir kümmern uns auch darum, dass deine Mail-Accounts, Passwörter, Netzwerkdaten uvm. übernommen werden. So kannst du mit deinem neuen Mac auch sofort weiterarbeiten – nur besser und produktiver als unter Windows ;-)

Wenn du ein bestimmtes Windows-Programm benötigst das es für den Mac nicht gibt, können wir auf deinem Mac auch zusätzlich Windows installieren. So kannst du deinen Mac auch als Windows PC verwenden – wenn du möchtest beide Betriebssysteme sogar gleichzeitig. So hast du immer das Beste aus beiden Welten.

Falls du nach einer Datenübertragung noch Hilfe bei der Konfigurierung einer Software, der Erstellung eines neuen Kalender, der Verbindung eines Bluetooth Zubehörs, etc. hast aber nicht bei uns vorbei kommen kannst, so bieten wir auch die Möglichkeit der Fernwartung an. Dabei verbindet sich einer unserer Techniker gemeinsam mit dir auf deinen Rechner und kann so oftmals das Problem recht rasch beheben.

Datenübertragung von iPhone/iPad zu iPhone/iPad

Du hast ein iPhone oder iPad das schon etwas älter ist und möchtest auf ein neues Modell umsteigen? Aber dir ist wichtig, dass alle Daten wie Fotos, Mail-Accounts, Bücher, PDFs, Apps, Passwörter, Netzwerkeinstellungen, Hintergrundbilder usw. auf dem neuen iPhone bzw. iPad sofort wieder einsatzbereit sind? Kein Problem, unsere Techniker übernehmen das und kümmern sich auch darum, dass deine Mail-Accounts, Passwörter, Netzwerkdaten, Fotos, Apps uvm. übernommen werden. So kannst du mit deinem neuen iPhone oder iPad auch sofort weiterarbeiten.

Datenübertragung von Android zu iPhone/iPad

Auch wenn du bisher ein Smartphone oder Tablet mit Android Betriebssystem verwendet hast und nun auf ein iPhone oder iPad umsteigen möchtest, können wir dir helfen. Unsere geschulten Techniker übernehmen auch beim Umstieg von Android auf iOS die Datenübertragung für dich. Wir kümmern uns auch darum, dass deine Mail-Accounts, Passwörter, Netzwerkdaten, Fotos, Apps uvm. übernommen werden. So kannst du mit deinem neuen iPhone oder iPad auch sofort weiterarbeiten – nur besser und produktiver als unter Android ;-)

Datensicherung

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Regelmäßige Backups zu erstellen ist wichtig, wichtig, wichtig! Weder eine moderne SSD noch eine Festplatte ist zu 100 Prozent sicher. Daher schütze deine zum Teil unersetzlichen Daten mit regelmäßigen Backups. Die Einrichtung eines Time Machine Backup ist denkbar einfach und dauert nur wenige Minuten. Wir helfen dir gerne dabei – kostenlos. Alles was du für ein Time Machine Backup brauchst ist dein Mac und eine externe Festplatte.

YOOR Leistungen

– Datenübertragung von Mac zu Mac
– Datenübertragung von Windows zu Mac
– Datenübertragung von iPhone zu iPhone
– Datenübertragung von iPad zu iPad
– Datenübertragung von Android zu iPhone
– Datenübertragung von Android zu iPad
– Einrichtung eines Time Machine Backup
– Möglichkeit der Fernwartung (via Teamviewer)
– Möglichkeit eines Einsatzes vor Ort

Auch ein persönlicher Termin mit einem unserer Techniker ist möglich. Rufe dazu einfach unsere Support Hotline unter +43 1 9610102-11 an oder sende uns eine Onlineanfrage und vereinbare einen Termin.

0

Einfach losschreiben und mit Enter die Suche starten