Hardwareschutz
Softwareoptimierung
Datenrettung
Datenübertragung
Installationen
Aufrüstungen
Reparaturen

Softwareoptimierung

Wenn’s mal hakt im System oder einer Applikation.

header_support_softwareoptimierung_201803

Dein Mac ist ein zuverlässiger Begleiter im Alltag und es kommt auch recht selten zu technischen Problemen der Hardware. Deutlich öfter kommt es vor, dass dein Mac diverse Probleme macht die auf verwendete Software zurückzuführen sind. Eine Mail will sich nicht versenden lassen und gibt immer eine Fehlermedung aus. Dein Drucker hat immer einwandfrei funktioniert aber seit dem letzten Softwareupdate wird er nicht mehr vom Mac erkannt. Netzwerkvolumes werden plötzlich nicht mehr angezeigt, Schriften falsch dargestellt, Plug-Ins und Filter nicht mehr im Photoshop angezeigt uvm. All dies sind Softwareprobleme die sich meist recht rasch durch unsere zertifizierten Techniker beheben lassen.

Systemoptimierung

Die installierte Software auf dem Mac bildet ein komplexes System aus einer unüberschaubaren Anzahl an Dateien und Ordnern. Darunter zB. Systemerweiterungen, Preferenzen, Schriften, unsichtbare Dateien uvm. Darin können durch Programmabstürze oder Bedienungsfehler kleinere Fehler entstehen. Damit daraus keine ausgewachsenen Probleme werden, sollte man sich hin und wieder etwas Zeit für die Systempflege nehmen. Am einfachsten ist es deinen Mac zu uns zu bringen und wir führen eine umfassende Systemoptimierung durch. So kannst du sicher sein, daß dein Mac auch wirklich schnell und zuverlässig arbeitet.

Gerade wenn von Apple ein neues Betriebssystem herausgebracht wird kann es sein, daß einige Andwendungsprogramme noch nicht dafür optimiert sind und somit Probleme nach der Installation des neuen macOS bereiten. Gerne kannst du dich bei Fragen ob du ein bestimmtes Update durchführen sollst jederzeit an uns wenden. Auf Wunsch übernehmen unsere Techiker für dich auch das komplette Betriebssystem-Update samt aller zugehörigen Updates deiner Anwendungssoftware. So läuft dein Mac auch nach einem Systemupdate optimal und einwandfrei.

Softwareoptimierung

Du wirst vielleicht sagen, daß deine Programme ohnehin alle problemlos funktionieren. Dann sagen wir: problemlos ja aber auch wirklich optimal? Je nachdem welche macOS Version du verwendest kann es für die eine oder andere Anwendungssoftware ein Ergänzungsupdate geben, das die Software im täglichen Arbeiten schneller oder durch mehr Dateiformate kompatibler macht bzw. neue Funktionen bereitstellt sowie mehr Sicherheit und Datenschutz bietet. Oder wusstest du zB. das die Software „Fotos“ am Mac mittels Plug-ins von Drittanbietern weiter verbessert werden kann? So lassen sich Druckerzeugnisse auch bei anderen Dienst­leistern bestellen oder auch Fotos direkt mit anderen Programmen bearbeiten und auch wieder zurückspeichern.

Du siehst, oftmals lassen sich Programme für den täglichen Workflow optimieren und an seine persönlichen Arbeitsweisen und Vorlieben anpassen. Unsere zertifizierten Techniker beraten dich gerne und sogen dafür, daß nicht nur dein Mac sondern auch die Software darauf optimal läuft.

Softwarebereinigung

Durch Softwarebereinigung läuft nicht nur deine Anwendungssoftware besser sondern du sparst auch noch wertvollen Speicherplatz auf deinem Mac. Wir befreien deinen Mac von defekten Schriften, alten Systemerweiterungen, Plug-Ins und Filter die nicht mehr kompatibel sind, nicht mehr benötigte Installer sowie geladene Updates, alte iOS Backups, Malware und Adware uvm. Auch in deinem Download-Ordner befinden sich oft eine Menge nicht mehr benötigte Dateien, die unnötigen Speicherplatz belegen. Zum Teil sind derart überflüssige Dateien auch in der Library versteckt und nicht ganz einfach zu finden. Aber unsere Techniker kennen all die Kniffe und Tricks um deine Software optimal zu bereinigen.

Softwareprobleme beheben

Bis gestern funktionierte ein bestimmtes Programm noch einwandfrei aber heute lässt es sich nicht mehr starten? Von heute auf morgen kannst du plötzlich keine Mails mehr versenden – empfangen jedoch schon? Dir fehlt eine Datei die gestern noch auf deinem Schreibtisch lag? Dein Mac schreit die ganz Zeit, dass er keinen freien Speicherplatz mehr hat? Du siehst, es kann viele Gründe geben ein Softwareproblem von unseren geschulten Technikern beheben zu lassen.

Und falls du Probleme mit einer bestimmten Software hast aber nicht bei uns vorbei kommen kannst, so bieten wir auch die Möglichkeit der Fernwartung an. Dabei wird eine gesicherte Verbindung via Internet zu deinem Mac hergestellt und unsere Techniker können so oftmals das Problem recht rasch beheben.

Apple-ID und iCloud

Der große Vorteil von Apple ist ja, dass Hardware und Software aus einem Haus kommen und somit auch alle Apple Geräte und Services miteinander verbunden und synchronisiert werden können. Dazu benötigt man lediglich eine Apple-ID und die iCloud. Wir unterstützen dich gerne bei der Einrichtung einer Apple-ID oder wenn du dein Apple-ID Passwort vergessen hast. Auch bei der optimalen Einrichtung von iCloud und der Optimierung deiner iCloud Settings auf all deinen Apple Geräten unterstützen wir dich gerne.

YOOR Leistungen

– Systemoptimierung
– Softwareoptimierung
– Softwarebereinigung
– Softwareprobleme beheben
– Erstellung einer Apple-ID
– Einrichtung der iCloud
– iCloud Settings optimieren
– Möglichkeit der Fernwartung (via Teamviewer)
– Möglichkeit eines Einsatzes vor Ort

Auch ein persönlicher Termin mit einem unserer Techniker ist möglich. Rufe dazu einfach unsere Support Hotline unter +43 1 9610102-11 an oder sende uns eine Onlineanfrage und vereinbare einen Termin.

0

Einfach losschreiben und mit Enter die Suche starten