iPhone 14 Rückglas-Tausch mit Apple Garantie
Wir tauschen das Rückglas deines iPhone 14 schnell und zuverlässig.
Mit original Apple Ersatzteil, durchgeführt von Apple zertifizierten Technikern.
Mit original Apple Ersatzteil, durchgeführt von Apple zertifizierten Technikern.
Rückglas
Tausch der iPhone 14 Glasrückseite – die Ladespule und das rückwärtige Mikrofon sind auf dem Rückglas montiert und werden mit ersetzt.
- gesprungenes Rückglas
- rückwertiges Mikrofon defekt
- induktives Laden funktioniert nicht
- Sturzschaden
*Der angegebene Preis versteht sich in € inkl. MwSt. und dient zur Orientierung.
Unsere Apple zertifizierten Techniker:innen ermitteln den exakten Reparaturpreis nach Diagnose deines Geräts.
Wenn die Glasrückseite deines iPhone 14 gebrochen ist, das rückwertige Mikrofon nicht einwandfrei funktioniert oder du nicht mehr induktiv laden kannst, ist ein Tausch des Rückglases meist die Lösung. Bei uns bekommst du ein neues, originales Apple Rückglas – professionell eingebaut und mit Garantie.
Reparatur anfragen
Fülle das Formular aus – wir melden uns mit einem Termin- oder Kostenvoranschlag.
Schnell, transparent und ohne Verpflichtung.
Seriennummer deines Apple-Produkts finden:
- Wähle auf dem Mac das Apple-Menü () > „Über diesen Mac“.
- Gehe auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder einer Apple Watch zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“.
- Suche auf der Oberfläche deines Produkts nach einer aufgedruckten Seriennummer.
iPhone 14 Rückglas-Tausch – direkt beim Apple autorisierten Service Provider
Die Glasrückseite deines iPhone 14 ist gebrochen, das rückwertige Mikrofon funktioniert nicht einwandfrei oder du kannst nicht mehr induktiv laden? Dann ist es Zeit für einen Tausch des Rückglases.
Als Apple autorisierter Service Provider verwenden wir ausschließlich originale Apple Rückgläser, verbaut von unseren Apple zertifizierten Techniker:innen mit voller Apple-Garantie.
Vorteile unseres Gesamtaustausch-Services:
- Originales Apple Rückglas für iPhone 14
- Durchgeführt von Apple zertifizierte Techniker:innen
- Diagnose & Funktionstest vor und nach dem Tausch
- volle Apple Herstellergarantie auf das Rückglas
- Komplettpreis inklusive Material und Arbeitszeit

Als Apple autorisierter Service Provider verwenden wir ausschließlich Apple Original-Ersatzteile, mit denen der Garantieanspruch voll erhalten bleibt. Unsere Apple zertifizierten Techniker führen die Reparatur direkt in unserem Shop in Wien durch – bei Terminvereinbarung meist am selben Tag.
Wie ist der Ablauf?
1. Gerät zu uns bringen
Bring dein Gerät in einen unserer Shops oder sende es gut verpackt an:
YOOR Multimedia GmbH, QBC 4 – Am Belvedere 4, 1100 Wien
Hier findest du einen genauen Anfahrtsplan
2. Diagnose & Kostenvoranschlag
Unsere Apple zertifizierten Techniker:innen erstellen eine Diagnose und senden dir einen detaillierten Kostenvoranschlag per Mail zu.
3. Reparatur & Abholung
Nach deiner schriftlichen Freigabe des Kostenvoranschlags führen unsere Apple zertifizierten Techniker:innen die Reparatur durch und verständigen dich sobald dein Gerät fertig und abholbereit ist.
Auf Wunsch können wir dir das fertig reparierte Gerät auch per versicherten Postversand zusenden.
Wie bereite ich mein iPhone auf die Reparatur vor?
1. Software aktualisieren
Überprüfe bitte vorab, ob die aktuelle Betriebssystem-Software auf deinem Gerät installiert ist. Falls dies nicht der Fall ist, führe bitte eine Softwareupdate auf die aktuelle Version durch.
Geräte mit Beta-Softwareversionen können leider nicht serviciert werden. Falls du eine Beta-Software installiert hast so installiere bitte vor dem Service wieder die neueste, öffentlich bereitgestellte Version des Betriebssystems.
2. Datensicherung (Backup) erstellen
Deine Daten sind wichtig, daher empfehlen wir auf jeden Fall eine Datensicherung (Backup) zu erstellen. Je nach Möglichkeit und persönlicher Präferenz entweder lokal auf einem Mac oder über die iCloud.
Auf Wunsch bieten wir auch eine professionelle Datensicherung als Zusatzservice an.
3. Funktion „Mein Gerät suchen“ deaktivieren
Das Gerät kann erst nach dem Ausschalten dieser Funktion Serviceleistungen erhalten. Falls dein Gerät noch funktionsfähig ist, kannst du diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren.
Sollte das Gerät nicht funktionsfähig sein, kannst du dein Gerät auf einem anderen Apple Gerät von dir in der „Wo ist“-App, oder unter www.icloud.com/find aus deinem Konto entfernen.
Garantiereparaturen
Bei einem Garantiefall benötigen unsere Apple zertifizierten Techniker*innen einen Kaufbeleg, da Apple den Garantienachweis (Kaufbeleg) von uns anfordern kann.
Wichtig ist, dass auf dem Kaufbeleg (Rechnung) die Serien-, IMEI- oder MEID-Nummer deines Geräts zu sehen ist. Ohne Kaufbeleg kann ein Garantiefall eventuell nicht kostenfrei abgewickelt werden.
