iPhone XS Max Rückkamera-Tausch mit Apple Original-Ersatzteil
Wir tauschen die Rückkamera deines iPhone XS Max schnell und zuverlässig.
Mit original Apple Ersatzteil, durchgeführt von Apple zertifizierten Technikern.
Mit original Apple Ersatzteil, durchgeführt von Apple zertifizierten Technikern.
Rückkamera
Austausch des iPhone XS Max Kameramodul (Rückkamera) – bei Unschärfe, schwarzen Flecken oder Ausfall der Kamera-App.
- bei unscharfen Bildern
- Rückkamera defekt
- schwarzes Bild
- Autofokus kaputt
*Der angegebene Preis versteht sich in € inkl. MwSt. und dient zur Orientierung.
Unsere Apple zertifizierten Techniker:innen ermitteln den exakten Reparaturpreis nach Diagnose deines Geräts.
Wenn du mit deinem iPhone XS Max keine richtig guten Fotos mehr machen kannst, die Rückkamera unscharfe Fotos macht oder komplett schwarz bleibt, ist ein Tausch der Rückkamera meist die Lösung. Bei uns bekommst du eine neue, originale Apple Rückkamera – professionell eingebaut und mit Garantie.
Reparatur anfragen
Fülle das Formular aus – wir melden uns mit einem Termin- oder Kostenvoranschlag.
Schnell, transparent und ohne Verpflichtung.
Seriennummer deines Apple-Produkts finden:
- Wähle auf dem Mac das Apple-Menü () > „Über diesen Mac“.
- Gehe auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder einer Apple Watch zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“.
- Suche auf der Oberfläche deines Produkts nach einer aufgedruckten Seriennummer.
iPhone XS Max Rückkamera-Tausch – direkt beim Apple autorisierten Service Provider
Ein Sturz oder ein Flüssigkeitsschaden ist rasch passiert. Du kannst mit deinem iPhone XS Max keine richtig guten Fotos mehr machen, die Rückkamera macht unscharfe Fotos oder bleibt komplett schwarz? Dann ist es Zeit für einen professionellen Rückkamera-Tausch.
Als Apple autorisierter Service Provider verwenden wir ausschließlich originale Apple Rückkameras, verbaut von unseren Apple zertifizierten Techniker:innen mit voller Apple-Garantie.
Vorteile unseres Rückkamera-Services:
- Originale Apple Rückkamera für iPhone XS Max
- Eingebaut durch Apple zertifizierte Techniker:innen
- Diagnose & Funktionstest vor und nach Umbau
- volle Apple Herstellergarantie auf die Rückkamera
- Komplettpreis inklusive Material und Arbeitszeit

Als Apple autorisierter Service Provider verwenden wir ausschließlich Apple Original-Ersatzteile, mit denen der Garantieanspruch voll erhalten bleibt. Unsere Apple zertifizierten Techniker führen die Reparatur direkt in unserem Shop in Wien durch – bei Terminvereinbarung meist am selben Tag.
Wie ist der Ablauf?
1. Gerät zu uns bringen
Bring dein Gerät in einen unserer Shops oder sende es gut verpackt an:
YOOR Multimedia GmbH, QBC 4 – Am Belvedere 4, 1100 Wien
Hier findest du einen genauen Anfahrtsplan
2. Diagnose & Kostenvoranschlag
Unsere Apple zertifizierten Techniker:innen erstellen eine Diagnose und senden dir einen detaillierten Kostenvoranschlag per Mail zu.
3. Reparatur & Abholung
Nach deiner schriftlichen Freigabe des Kostenvoranschlags führen unsere Apple zertifizierten Techniker:innen die Reparatur durch und verständigen dich sobald dein Gerät fertig und abholbereit ist.
Auf Wunsch können wir dir das fertig reparierte Gerät auch per versicherten Postversand zusenden.
Wie bereite ich mein iPhone auf die Reparatur vor?
1. Software aktualisieren
Überprüfe bitte vorab, ob die aktuelle Betriebssystem-Software auf deinem Gerät installiert ist. Falls dies nicht der Fall ist, führe bitte eine Softwareupdate auf die aktuelle Version durch.
Geräte mit Beta-Softwareversionen können leider nicht serviciert werden. Falls du eine Beta-Software installiert hast so installiere bitte vor dem Service wieder die neueste, öffentlich bereitgestellte Version des Betriebssystems.
2. Datensicherung (Backup) erstellen
Deine Daten sind wichtig, daher empfehlen wir auf jeden Fall eine Datensicherung (Backup) zu erstellen. Je nach Möglichkeit und persönlicher Präferenz entweder lokal auf einem Mac oder über die iCloud.
Auf Wunsch bieten wir auch eine professionelle Datensicherung als Zusatzservice an.
3. Funktion „Mein Gerät suchen“ deaktivieren
Das Gerät kann erst nach dem Ausschalten dieser Funktion Serviceleistungen erhalten. Falls dein Gerät noch funktionsfähig ist, kannst du diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren.
Sollte das Gerät nicht funktionsfähig sein, kannst du dein Gerät auf einem anderen Apple Gerät von dir in der „Wo ist“-App, oder unter www.icloud.com/find aus deinem Konto entfernen.
Garantiereparaturen
Bei einem Garantiefall benötigen unsere Apple zertifizierten Techniker*innen einen Kaufbeleg, da Apple den Garantienachweis (Kaufbeleg) von uns anfordern kann.
Wichtig ist, dass auf dem Kaufbeleg (Rechnung) die Serien-, IMEI- oder MEID-Nummer deines Geräts zu sehen ist. Ohne Kaufbeleg kann ein Garantiefall eventuell nicht kostenfrei abgewickelt werden.
